Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

So gesehen lässt sich das Leben doch relativ leicht händeln, oder?
Ich muss ja gestehen, dass ich als leicht unbeholfen gelte. Würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn wieder etwas zu Bruch geht oder irgendwas völlig außerhalb der Spur läuft – mein Leben wäre ein Trauerspiel.
Mittlerweile geh ich mit einer ordentlichen Portion Humor an Sachen heran, die schief laufen. Oder eben den richtigen Spruch. Seit Kurzem begleitet mich beispielsweise ein T-Shirt mit folgenden völlig korrekten Worten: “Egal was: Ich war´s nicht!” Ist im Übrigen mein Standardspruch:

Ich war das nicht! Das war der Kater!

Hilft zwar fast nie, aber trotzdem müssen die meisten zumindest lächeln. Ich muss dazu sagen, beruflich fahre ich Taxi. Ohne Humor geht das eigentlich nicht. Nicht nur, dass mit einer lockeren und fröhlichen Art, einem auch die Menschen offener begegnen. Man vermeidet auch unnötige Anspannung durch Sprachlosigkeit. Und Herausforderung in der Art: “Wie bekomme ich sechs sehr heitere Österreicher in einen Mazda 5?!”, lassen sich wunderbar und mit sehr viel Spaß lösen.

Was lehrt uns das? Wer Spaß am Leben findet und schwierige Situationen auch mit Humor sehen kann, macht sich vieles leichter und allem voran kurzweiliger.

Von Manfred aus T.

Dieser Beitrag wurde in Lustig geschrieben und mit , , getaggt. Speichere den Permalink.

One Response to Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  1. Joachim sagt:

    Ich versuche mich auch immer rauszureden, aber mit minderem Erfolg, meine Frau sagt immer meine Nase kräuselt sich, wenn ich flunkere…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>