Lustige Zitate für alle möglichen Gelegenheiten

Heute kommt wohl kaum noch jemand ohne lustige Zitate aus. Sie haben nämlich den entscheidenden Vorteil, dass man sich dahinter verstecken kann, dass sie nicht dem eigenen Hirn entsprungen sind, falls sie doch einmal jemand „in den falschen Hals“ bekommen sollte. Anwenden lassen sie sich bei den verschiedensten Gelegenheiten. Sie können eine Schar von Feiernden zum Lachen bringen, aber auch gute Dienste leisten, wenn man jemanden nicht direkt auf ein peinliches Verhalten hinweisen, sondern ihm nur einen Wink mit dem Zaunspfahl geben möchte. Doch woher bekommt man solche lustige Zitate? Die Palette der möglichen Quellen ist genau so breit gefächert, wie der Inhalt der Zitate selbst es ist. Da schießt ein Reporter einmal bei seiner Berichterstattung über das Ziel hinaus oder ein Politiker bringt mit einer gelungenen Pointe einen Missstand auf den Punkt. Auffällig ist, dass heute vor allem lustige Zitate verwendet werden, die aus dem Mund von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens stammen. Das kann genauso gut ein Ausspruch der Bundeskanzlerin wie der eines bekannten Schauspielers oder Sportlers sein. Je kürzer und knackiger lustige Zitate sind, desto besser prägen sie sich ein. Das macht sich auch die Werbung zunutze. Und wo muss der Mensch für sich selbst Werbung machen? Richtig, beim Flirten. Dabei lassen sich lustige Zitate auch einmal verwenden, um eine entstandene kleine Gesprächspause überbrücken zu können. Auch kann man sie bringen, um beim Gegenüber den Eindruck zu erwecken, dass man ein schlagfertiger und vor Geist sprühender Mensch ist, mit dem man nicht nur bei einer Unterhaltung ordentlich Spaß haben kann. Wer für sich passende lustige Zitate suchen möchte, der wird auch auf eigen Websites fündig, auf denen sie von den Betreibern akribisch gesammelt und in sortierter Form zur Verfügung gestellt werden.

Dieser Beitrag wurde in Lustig geschrieben und mit , , getaggt. Speichere den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>