Quotes aus dem Sport

Ich bin ein totaler Fan von allen möglichen Sportarten. Ich gehe schwimmen, spiele Tennis und liebe natürlich Fußball über alles. Doch ich spiele nicht nur selbst gerne, sondern schaue mir auch gerne spannende Matches und atemberaubende Fußballspiele im Fernsehen an. In diesem Zusammenhang gefallen mir vor allem die Sprüche der Trainer, Spieler und Kommentatoren besonders gut.

Diese Quotes werden schnell zum Kult und bleiben dies möglicherweise auch über Jahre. Ich meine, ich kenne Sätze wie “Ihr habt gespielt wie Flasche leer und ich habe fertig” von Giovanni Trapattoni ebenso gut wie die aktuellen Sprüche von Lukas Podolski.

Quotes aus dem Sport sind vielseitig und können sowohl ernst als auch ausgesprochen amüsant sein. Hierbei sind vor allem Versprecher und Wortspiele ausgesprochen beliebt, denn sie verleihen dem Redner eine bestimmte Authentizität und lassen eine sonst so unnahbare Persönlichkeit, einen Star, auch menschlich erscheinen.

Dieser Beitrag wurde in Sport geschrieben und mit , , getaggt. Speichere den Permalink.

One Response to Quotes aus dem Sport

  1. Klaus sagt:

    Das ist und bleibt der Klassiker von Trapattoni :) Was die Sprüche von Herrn Podolski angeht, die kenne ich nicht, sobald der den Mund auf macht hechte ich zur Fernbedienung und schalte aus…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>